BRAUN IST DAS NEUE SCHWARZ: Trend Report SS 2018




Braun ist das neue Schwarz. Die Farbe, die in den 1970er Jahren total en vogue war, hat den Weg zurück auf die Laufstege gefunden. Und da ich seit letztem Jahr ohnehin ganz in Beige und Camel vernarrt bin, hab ich mich in einem Allbrown Everything Outfit gleich mal am Trend versucht.









MODETREND BRAUN // WEARING – camel coat: mango // blazer: mango // pulli: primark // bleistiftrock: h&m // flats: flattered // bag: chanel timeless jumbo

Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet ein wundervolles, verlängertes Osterwochenende und einen fabelhaften Start in den neuen Monat! Kaum zu glauben, dass schon wieder April ist, oder? Vor allen Dingen, weil sich das Wetter so gar nicht von seiner frühlingshaften Seite zeigt. Anstelle von leichten Stoffen und hellen Farben sind wir die letzten Wochen an Pullis und Winterjacken hängen geblieben… Dazu passt auch mein neues Outfit. Eigentlich verbinde ich Brauntöne und Stoffe wie Samt immer mit Herbst, wäre da nicht dieses mehr als trübe Frühlingswetter, das einen ohnehin an Herbst denken lässt. Und das Faktum, dass Braun eine der Trendfarben 2018 ist.

braun ist das neue schwarz

So richtig in war Braun zuletzt in den 1970er Jahren – besonders in Kombination zu Kord. Wäre da nicht Miuccia Prada, die für diese Saison Wien Kollektiv mit viel Kord und Braun zeigte. Und so kam es, dass bei der Pitti Uomo in Florenz sowohl Männer als auch Frauen neben Karo ganz viel Braun trugen. Die Erdfarbe bringt besonders im Winter und Frühling einige Vorteile. Sie lässt uns nicht so blass aussehen wie Schwarz. Brauntöne wirken warm und sieht hingegen frischer aus. Hier ein paar Tipps, wie ihr die Farbe am besten kombiniert.
– Je heller eure Haarfarbe, umso dunkler sollte der Braunton sein. Kontraste sind bei dieser Farbe besonders wichtig.
– Braun und Schwarz können miteinander kombiniert werden. Allerdings solltet ihr auch hier auf einen Kontrast setzen. Mein Favorit: Schwarz trage ich am liebsten zu Camel.
– Braun passt am besten zu ähnlichen Farbnuancen. Camel, Beige, Dunkelbraun und Terrakotte können frei miteinander kombiniert werden und die Outfits wirken edel und hochwertig.
– Braunes Leder sieht besonders luxuriös aus.

Was sagt ihr zur Trendfarbe? Old-fashioned oder doch hot?

Startet gut ins Wochenende,
xx Sarah-Allegra


Pics by Peter Grüllenberger

Folge:

17 Kommentare

  1. 2. April 2018 / 10:50

    ein wundervoller Look meine liebe Sarah-Allegra – und das Statement ist auch sehr fein … immer nur Schwarz wäre zu langweilig und ich finde es äußerst erfrischend ab und an mal andere neutrale Farben zu tragen! mit so einem Braunton, der eindeutig 70ies-Vibes in sich trägt, hast du eine geniale Alternative kombiniert! den Blazer finde ich einfach wundervoll! bestimmt auch absolute klasse zu Jeans im Alltags-Businesslook 🙂

    hab noch einen wundervollen Ostermontag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. 2. April 2018 / 11:40

    Der Look ist ja mal wieder mega toll! Braun gefällt mir auch sehr gut. Rock und Mantel mag ich sehr :-*

  3. 3. April 2018 / 17:39

    Das sind ja wieder mal tolle Bilder geworden, erinnern mich irgendwie an ein Filmset, könnte aber nicht genau festmachen warum.
    Die Brauntöne stehen Dir einfach toll. Meine Highlights sind der Samtblazer und der Mantel, ein Traum.
    Bei mir dauert es glaub ich noch ein bisschen, bis ich mich an Braun rantraue.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

  4. 4. April 2018 / 7:20

    Toll siehst du aus liebe Sarah 🙂
    Und OMG dein Camel Coat, ich bin verliebt!
    Ich mag die Farben sehr und irgendwie erinnern sie mich sofort an Karamell.
    Perfekt für den Frühling. 🙂

    Wishes, Kaz

  5. 4. April 2018 / 17:29

    Meine Liebe,
    dir steht die Farbe richtig gut und der Look schaut wundervoll aus! Ich persönlich mag Braun leider gar nicht und besitze kein einziges Kleidungsstück, nur beige und helles camel gibt es bei mir 😉
    Aber vielleicht darf irgendwann ja doch noch ein Trendteil einziehen, bis dahin bleibe ich beim altbewährten schwarz 😉
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  6. 5. April 2018 / 22:27

    Aaw ich mag deinen kleine Ausflug in die Geschichte total meine Liebe! Ein wunderschöner Look und perfekt umgesetzt <3 Ich bin im Moment auch ein sehr großer Braun-Fan!
    xx, Carmen – http://carmitive.com

  7. 5. April 2018 / 23:13

    Schöner Look und wundervolle Fotos von dir <3! Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich habe gerade nachgeschaut und so gut wie kein Teil in Braun im Kasten. Ich glaube ich muss da nochmals überdenken 😉 …

    Schönen Abend!
    lg
    Verena

  8. 6. April 2018 / 9:39

    Stunning pictures ! amazing ! thanks for sharing n keep it up thanks lot !

  9. 6. April 2018 / 15:28

    wooow wooow woooow!! meine liebe, dieser samtblazer ist soooo toll, ich liebe die farbe und der steht dir so gut! außerdem super styklish kombiniert <3 xx

  10. 13. April 2018 / 11:36

    Hallo Sarah- Alegra,

    total schöne Fotos- super professionell! Ich persönlich liebe auch Braun und Camel Töne, jedoch trage ich sie am liebsten im Herbst/Winter. Im Frühling freue ich mich immer mehr auf buntere Töne und pastell-Töne.

    Viele Grüße
    Lea
    http://www.lipstickslove.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert